Liberator Paola lehnt über ihren Balkon und schaut in die Ferne

Paola: Die Bühnenperformance

– Begleite sie bei ihrer Herausforderung!

Paola: Die Bühnenperformance

– Begleite sie bei ihrer Herausforderung!
Bild von Liberator Paola

 

 

Ich bin Paola
Alter: 50
Land:  Italien
Hämophilie A
Herausforderung: Gesangs- und Tanz-Performance

Bild von Paolas Coach Luca

 

 

 

Ich bin Luca
Alter: 59
Land: Italien
Rolle während der Reise: Schauspieler

Hi, ich heiße Paola und ich lebe in einer Kleinstadt in der Nähe von Rom. Die Diagnose Hämophilie erhielt ich, als ich zwei Jahre alt war. Aufgrund meiner vielen Blutungen war meine Kindheit alles andere als normal.

Aber ich hatte und habe zwei große Leidenschaften: die Musik und das Schreiben. Diesen verdanke ich, dass ich stärker und mutiger geworden bin und niemals aufgehört habe, für meine Ziele zu kämpfen und das alles, obwohl das Leben mit dieser Krankheit nicht einfach gewesen ist.

Mittlerweile habe ich zwei Kinder und mir steht eine große Herausforderung bevor. Ich werde nämlich als Musicaldarstellerin auftreten. Auf einer großen Bühne werde ich tanzen und singen.

Ich habe ein Lebensmotto und das lautet: Sei dankbar für jedes neue Lebensjahr!

Blogposts

#1 Die Bühne im Blick

Das erste Treffen mit dem großen Luca Ward war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich.
Ich träumte nicht, ich war quicklebendig.
Ich stand kurz vor meinem 50. Geburtstag und hatte den Eindruck, dass mein Leben mit zunehmendem Alter immer besser und facettenreicher wurde.
Die Paola, die ich in diesem Moment war, hatte kein Alter.
Es war, als hätte man mir kostbare Zeit geschenkt.
Ich habe mich mit Luca sofort wohlgefühlt.
Mit absolutem Ernst und peinlich genau sind wir gemeinsam das Skript von Mamma Mia! durchgegangen. Immer wieder haben wir dabei dann aber auch in unserem römischen Dialekt gescherzt, so dass ich kurzzeitig meine Aufregung vergaß.

Paola und Luca Probe

Die Rolle der Donna passte perfekt zu mir,  und ich liebte sie von Anfang an.
Meine Rolle als Liberator hatte begonnen, und so machte ich mich immer mehr von meiner Krankheit frei.
Mut und Unerschrockenheit bestimmten von nun an mein Leben und nicht mehr die Schmerzen in meinen Sprunggelenken.
Volle Kraft voraus, Paola!“, sagte ich zu mir selbst.

Image
Kachelbilder Liberator Paola und ihr Coach

-

 

Es ist möglich, ein Leben zu leben, das mehr ist als Hämophilie.

Klicke hier, um mehr über das Leben mit Hämophilie in unterschiedlichen Lebensphasen zu erfahren.